Einsatz 32 / 2016

Hilfe in die Staffelsbergstr in Blumenberg

Einsatzbeginn: 15.11.2016, 22:22 Uhr, Einsatzende 15.11.2016, 23:45 Uhr (Dauer: 1 Stunde 23 Minuten)
Einsatzbeteiligung durch die Löschgruppe Langel-Rheinkassel: 10 Feuerwehrmänner (2:8) ausgerückt mit Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug

Alarmierung am 15.11.2016 um 22:22 Uhr zur Hilfe in die Staffelsbergstr in Blumenberg.
Auf Grund eines größeren Einsatzes in Chorweiler waren alle zuständigen Kräfte der BF und der FF für dieses Wachegebietes nicht verfügbar, sodass wir von der Leitstelle zu diesem Einsatz alarmiert wurden.
An der Einsatzstelle wurde ein undefinierbares Geräusch in einem verschlossenen Elektroraum im 2 UG festgestellt. Zusammen mit den Kräften des nachalarmierten HLF 4 wurde die Tür mittels Ziehfix gewaltsam geöffnet. Ursache für das laute Geräusch war eine Alarmhupe der Hebeanlage. Die Anlage wurde von uns entstört und die Einsatzstelle anschließend an den Hausmeister übergeben.