Einsatz 28 / 2016

Feuer1 zum Ford Ersatzteil Zentrum

Einsatzbeginn: 05.11.2016, 11:04 Uhr, Einsatzende 05.11.2016, 14:00 Uhr (Dauer: 2 Stunden, 56 Minuten)
Einsatzbeteiligung durch die Löschgruppe Langel-Rheinkassel: 6 Feuerwehrmänner (1:5) ausgerückt mit Löschgruppenfahrzeug

Alarmierung am 05.11.2016 um 11:04 Uhr zum Feuer 1 zum Ford Ersatzteil Zentrum.

Gemeldet wurde ein Feuer im Bereich einer Lakierstrasse im Obergeschoss. Nach der ersten Rückmeldung des LZ 6 stellte sich heraus, dass mindestens 2 Personen als vermisst galten. An der Einsatzstelle schlossen wir uns zusammen mit der LG MK und unterstützen den Löschzug 6 bei der Menschenrettung und Brandbekämpfung auf dem Dach. Nachdem die vermisste Person im Bereich der Lakierstrasse durch die Werkfeuerwehr Ford und auch die vermisste Person im Dachbereich durch die Kräfte der FF und der BF erfolgreich gerettet wurden, wurde die scharfe Einsatzübung von der Übungsleitung beendet.

Nach den gemeinsamen Aufräumarbeiten und der anschließenden Nachbesprechung bei einem kleinen Imbiss in der Kantine, konnten alle Kräfte wieder einsatzbereit einrücken.

Keiner der am Einsatz beteiligen Kräfte hatte im Vorfeld Kenntnis von der Übung.

Unser Dank an dieser Stelle nochmal an die Kameraden der BF und der WF Ford für die Vorbereitung dieser Übung und die anschließende Bewirtung.