feuerwehrsignet-k

Hebeübung 23.04.2016

Am heutigen Samstag haben wir mit 13 Kameraden an einer Übung auf dem Betriebsgelände der KVB in Köln Merheim teilgenommen.

Im Zuge der Übung haben wir eine Niederflurbahn im Bereich des ersten Kopfes mit verschiedenen Hydraulik Hebern angehoben und haben dabei verschiedene Möglichkeiten der Sicherung geübt. Des Weiteren wurde uns beigebracht, auf welche Dinge zu achten ist, um die Bahn gegen wegrollen zu sichern sowie die Bahn spannungsfrei zu schalten.

Im gesamten war es eine Fülle von Informationen , die wir hoffentlich nicht so schnell in einem Ernstfall abrufen müssen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei der KVB und unserem Ausbilder bedanken, die uns mit dieser Übung einen wirklich interessanten Überblick verschafft haben.

Schreibe einen Kommentar